
Rerik am Wäldchen
Terrasse
Garten
Parkplatz
Das Ferienhaus in der Seestraße im Ostseebad Rerik bietet eine ruhige Lage und ist ideal für einen erholsamen Aufenthalt. Im Garten gibt es einen Sitzbereich mit Grillplatz, der von allen Gästen genutzt werden kann. Im Keller steht außerdem eine Waschmaschine für die Gäste zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass die Stellplätze auf dem Grundstück nicht markiert sind und nehmen Sie bitte Rücksicht auf andere Gäste im Haus. In der Umgebung des Ferienhauses sind der schöne Ostseestrand, das Salzhaff, ein Supermarkt und ein Bäcker schnell zu erreichen.
Das Ostseebad Rerik liegt im Nordwesten des Landkreises Rostock in Mecklenburg-Vorpommern. Es befindet sich direkt an der Ostsee und liegt am nordöstlichen Ende des Salzhaffes, einem Teil der Wismarer Bucht zwischen dem Festland und der Halbinsel Wustrow.
Im Ort gibt es ein interessantes Heimatmuseum mit einer Dauerausstellung zur Lokalgeschichte, das einen Einblick in die vielschichtige Geschichte der Gemeinde bietet. Besonders erholsam ist ein Spaziergang auf der 170m langen Seebrücke, die ein maritimes Flair versprüht und perfekt geeignet ist, um den Kopf freizupusten.
Rerik wurde im Jahr 1987 durch die Verfilmung des Romans "Sansibar oder der letzte Grund" bekannt und erhielt dadurch mediale Aufmerksamkeit. Die germanische Geschichte kann man entdecken, indem man die Großsteingräber von Gaarzerhof am östlichen Stadtrand und von Neu Gaarz (Ganggrab und Urdolmen) besucht. Auch eine typische Feld- und Backsteinkirche in Russow ist einen Besuch wert.
- Strand 50 m
- Bäcker 350 m
- Restaurant 400 m
- Badestelle/Gewässer 50 m
- Supermarkt 400 m
Rerik am Wäldchen: 1 Unterkünfte verfügbar!
Rerik am Wäldchen Fewo 4
WLAN/Internet
Rauchen nicht erlaubt
Haustiere nicht erlaubt
Terrasse